Die Orgelmaus

Wie Orgelmäuse ihr "Zuhause" erklären

Ort
Zeitz
Dom St. Peter und Paul Zeitz Schlossstraße 7 06712 Zeitz

Veranstalter
Musikfreunde Euleorgel Zeitz

Termine
So, 26.06.2022, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltungsart
Konzert

Mancher würde sich wohl erschrecken. Mäuse in der Orgel? Normalerweise sind Mäuse doch in Kellern, wo es modrig ist und so. Normalerweise, aber doch nicht, wenn es sich um richtige Orgelmäuse handelt.

Solche hatten sich neugierig an die Orgel geschlichen und dort nicht etwa das Holz angeknabbert. Nein! Sie fragen lieber der Orgel spielenden Kantorin Löcher in den Bauch. Da staunen sie nicht schlecht, wenn ihnen Johanna Schulze zeigt weshalb es dicke und schlanke, große und kleine Orgelpfeifen gibt. Und wie sie klingen! Wunderbar. 

Kinder der Theatergruppe Karabambini und Kantorin Johanna Schulze gestalten ein mausepfiffiges Orgelkonzert für Kinder. Die künstlerische Leitung hat Rotraud Denecke vom Theaterpädagogischen Zentrum Zeitz (TPZZ Triton).

Musikfreunde EULE Orgel im Zeitzer Dom e.V.
T. +49 3441 53 93 90
Mail: euleorgelzeitz@gmail.com

Web: www.euleorgle-zeitz.de